Quinta do Paral: Neuer Weinkeller

0

Quinta do Paral, das Weingut des deutschen Unternehmers Dieter Morszeck bei Vidigueira nahe Beja, das wir im September 2020 vorstellten, hat vor Kurzem seine neue adega eingeweiht und seinen Rotwein Quinta do Paral Grande Reserva 2018 präsentiert.
Die Verwaltung ist ins neue Gebäude umgezogen und die alten Büroräume wurden in einen großzügigen Verkostungsraum (Anmeldung erforderlich, Mob. 963 831 891) umgewandelt, in dem Besucher nicht nur den Grande Reserva 2018 probieren können, sondern auch alle anderen Weine der quinta. Dazu zählen die Vinhas Velhas-Weine, gekeltert aus 40 Jahre alten Rebstöcken, die durch einzigartige komplexe Aromenvielfalt bestechen.
Die Eröffnung des Boutique Hotels im alten Herrenhaus des Weingutes musste auf Ende 2022 verschoben werden, da die Bauarbeiten sich Pandemie bedingt verzögerten. Dennoch ist Dieter Morszeck zuversichtlich, auf dem Weingut ein Paradies für sich und seine zukünftigen Gäste gefunden zu haben.

Share.

Comments are closed.