Am vergangenen Sonntag fuhr ein Mann in Portimão (Praia da Rocha) mit seinem Auto auf mehrere Menschen zu und verletzte insgesamt 13 (ESA online berichtete). Der mutmaßliche Täter konnte nach wenigen Minuten gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Nun wurde er vom Haftrichter verhört. Er wurde auf freien Fuß gesetzt, bis ihm der Prozess gemacht wird, jedoch unter strengen Auflagen: Er muss sich unter anderem einmal täglich bei der Polizei melden.
Wie jetzt bekannt wurde, ist der Mann 25 Jahre alt und hat bisher keine Vorstrafen. Zum Tatzeitpunkt besaß er keinen gültigen Führerschein und die Blutalkohol-Konzentration lag bei 0,7 Gramm pro Liter.
Laut Polizei PSP stieg der Mann vor der Diskothek Katedral in das Auto, fuhr 13 Menschen an und flüchtete dann in Richtung Hauptstraße. Dort konnte er von den Beamten gestoppt werden. Von den 13 Verletzten liegen noch zwei im Krankenhaus von Portimão, sie sind aber außer Lebensgefahr.
Link:
Praia da Rocha: 13 Menschen angefahren (12.7.2015)
Symbolfoto: © GP