Ocean zum Besten der Welt gewählt

0

Das Ocean Restaurant im Vila Vita Parc in Alporchinhos in der Algarve wurde soeben bei den World Luxury Awards 2021 mit der Trophäe „Global Overall Restaurant of the Year 2021“ ausgezeichnet.

Diese 2015 ins Leben gerufenen Auszeichnungen sollen die internationale Luxusrestaurantbranche würdigen und werden jedes Jahr von mehr als 100.000 Gästen, Reisenden und Branchenteilnehmern über einen Zeitraum von vier Wochen gewählt, um die Gewinner zu bestimmen.

In einer Erklärung des Vila Vita Parc heißt es, man sei „stolz darauf, dass das gesamte Restaurantteam zwei würdige internationale Auszeichnungen erhalten habe, und zwar als „Global Restaurant of the Year 2021“ und als „Best Locally Sourced Produce Menu“.

Der Marketingdirektor der World Luxury Awards, Michael Hunter-Smith, kommentierte die Auszeichnung mit den Worten: „Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern. Wahrer Luxus ist nicht leicht zu erreichen. Er erfordert höchste Effizienz und engagierte Teams, die bereit sind, die Extrameile zu gehen. Das ist die Definition von Luxus. Das ist es, was die Gewinner zum Strahlen bringt.“

Diese höchste Auszeichnung basiert auf der Arbeit des preisgekrönten Küchenchefs des Ocean Restaurants, Hans Neuner, der in diesem Jahr ein von den Inseln Azoren, Madeira und São Tomé inspiriertes Menü vorschlägt.

Das Degustationsmenü in diesem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Speiselokals respektiert die Produkte und die Jahreszeiten, nicht nur, weil es Teil der Nachhaltigkeitsphilosophie von Vila Vita Parc ist, sondern auch, um Qualität und Authentizität des Geschmacks zu garantieren.

Für die Harmonisierung ist der Sommelier des Restaurants Ocean, Ricardo Rodrigues, verantwortlich, der sich stets von einer sorgfältigen Auswahl nationaler und internationaler Weine leiten lässt, mit einer Vorliebe für limitierte und exklusive Produktionen, einzigartige Möglichkeiten für alle Kenner und Feinschmecker.
In diesem Jahr wurde Chef Hans Neuner zudem bei der Ausgabe von The Best Chef in Amsterdam auf Platz 50 der besten Köche der Welt gewählt.

Auch das Rathaus von Lagoa gratulierte. „Es erfüllt alle Einwohner von Lagoa mit großem Stolz, dass eines unserer Restaurants als das beste der Welt ausgezeichnet wurde, und es ist auch ein großer Ansporn für uns alle, Bürgermeister, Unternehmen und Einzelunternehmer, weiterzuarbeiten und immer zu versuchen, mehr und besser zu werden“, so Luís Encarnação, Bürgermeister von Lagoa.

Share.

Comments are closed.