Irene Nunes ist Koordinatorin für Freizeitaktivitäten im Centro Popular de Lagoa, der örtlichen Tagespflege für Senioren. Ihre Freizeit widmet sie dem Tierschutz. Besonders Katzen haben es der 50-Jährigen angetan, so sehr, dass sie nun eine Auffangstation für Katzen mit besonderen Bedürfnissen ins Leben rief.
Nunes schließt auf lange Sicht nicht aus, dass auch alte Hunde oder Hunde mit Behinderungen in dem Tierheim Zuflucht finden können. „Diese Tiere haben in der Regel weniger Chancen adoptiert zu werden. Aber für mich sind sie etwas Besonderes“, sagte die Tierliebhaberin. Die Auffangstation befindet sich noch im Aufbau, nach der Fertigstellung sollen hier etwa 100 Katzen Platz finden. Geplant ist außerdem ein Bio-Bauernhof „Aryels Garden“, auf dem Schulkindern Workshops und andere Aktivitäten geboten werden sollen.
Jeder, der sich freiwillig bei „Aryel“ engagieren oder spenden möchte, sei es in Form finanzieller Mittel oder dringend benötigter Vorräte wie Lebensmittel, kann sich direkt an Irene Nunes (Mob. 919 476 528) wenden. Eine Facebookseite wird in Kürze abrufbar sein.