Der Startschuss für den literarischen Zirkel „Luso-Lit“ mit der in der Algarve ansässigen Autorin Catrin George Ponciano fällt am 8. Juni 2019 in Silves-Gare im Künstler-Atelier „O Templo do Tempo“.
Die Autorin stellt den Portugal-Tag am 10. Juni vor und seinen literarischen Bezug zum Nationaldichter Luís Vaz de Camões sowie sich selbst und ihr aktuelles Reisebuch „111 places along the Algarve“.
Die Werkstatt des Bildhauers António Villares Pires schenkt der Autorin den passende Rahmen für künftige, in loser Folge, vierteljährlich geplante literarische Stelldicheins in der Algarve, die sich mit portugiesischer Literatur und lusophoner Autorenwelt beschäftigen.
Ziel dieser Stelldicheins ist es, Künstler, Avantgardisten, Musiker und Autoren mit Literatur-Begeisterten aus den hier residierenden Kulturkreisen zusammenzubringen und das Interesse an Literatur zu teilen. Zum mehrsprachigen Verständnis finden die „Luso-Lit“-Zusammenkünfte in englischer Sprache statt.
Eine Buch-Tauschbörse ist künftig ebenso geplant wie musikalische Interludien. Es gibt Häppchen, Erfrischungen und Wein. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht um.
O Templo do Tempo
https://otemplodotempo.pt/
Largo da Estação de Silves
Silves – Algarve – Portugal
Samstag, 8. Juni, 18 Uhr
Infos & Anmeldung:
Catrin George
Mob. 969 052 712, catringeorge@yahoo.de