Vom 3. – 30. Oktober ist in der Casa Manuel Teixeira Gomes in Portimão die Ausstellung „Blured Lines“ von Ana Nobre zu sehen.
ESA stellte die junge Künstlerin im Januar 2016 vor. Damals lebte sie seit zwei Jahren in der Algarve und war als Kunstlehrerin in Lagoas Grund- und Kunstschule tätig. Dass sie sich in der Algarve wohlfühlt und glücklich ist, spiegelt sich in ihren Gemälden wider, die eine fröhliche und lebendige Farbexplosion sind.
Mittlerweile wurde ihr Talent auch weit über die Grenzen der Algarve hinaus erkannt: Im Februar 2019 erhielt sie in Florenz den internationalen Botticelli-Kunstpreis; ihre Werke wurden in internationalen Kunstmagazinen wie Contemporary Art Curator Magazine veröffentlicht und im Katalog WeContemporary vom MUSA International Art Space. Zudem wurde Ana Nobre im Buch 100 Artists of the Future aufgenommen, das vom Contemporary Art Curator Magazine herausgegeben wurde. Derzeit läuft eine Crowdfunding-Aktion damit Ana der Einladung zu einer Ausstellung in der ARTIFACT Gallery in Manhattan in 2021 folgen kann (gofundme.com/f/a-minha-pintura-em-nova-iorque).
In Portimão zeigt die Malerin ihre jüngsten figurativen Werke, die eine Karikatur der Menschlichkeit sind.