Corona: 15 Cluster in der Algarve

0

In der Algarve sind momentan 252 Menschen mit Corona infiziert, so die aktuell vorliegenden Daten der Generaldirektion für Gesundheit. 640 Menschen im Süden Portugals (70,4 %) haben sich von Covid-19 bereits erholt. 

Andere Daten zeigen, dass es jetzt 909 bestätigte Fälle einer Infektion durch SARS-Cov-2 an der Algarve gibt. Das sind zwei Fälle weniger als die Zahlen, die kurz zuvor im täglichen epidemiologischen Bulletin der Generaldirektion Gesundheit veröffentlicht wurden. Diese Diskrepanz hat jedoch damit zu tun, dass Menschen an der Algarve getestet wurden, aber in Wirklichkeit keine Einwohner dieser Region sind.

Von den 252 aktiven Fällen sind zehn Menschen im Krankenhaus von Faro, von denen sich drei nach Angaben der regionalen Gesundheitsbehörde auf der Intensivstation befinden.

Außerdem gaben die Behörden bekannt, dass in der Algarve 15 aktive Cluster identiviziert wurden. Alle hängen mit familiären Ansteckungen zusammen.

Share.

Comments are closed.

Scroll Up