Rede Expressos hat für diesen Sommer mehrere neue Busverbindungen zwischen der Algarve und anderen europäischen Städten angekündigt. Ab Juli wird das Busunternehmen Verbindungen zwischen der Algarve und den Städten Rennes und Nantes (Frankreich), Brüssel (Belgien) und Zürich (Schweiz) anbieten.
Die neuen Routen von und in die Algarve werden dreimal wöchentlich in beide Richtungen verkehren: nach Nantes, Zürich und Brüssel tagsüber und nach Rennes nachts, erklärte das Unternehmen. Die Bushaltestellen in der Algarve mit Verbindungen zu europäischen Städten umfassen Faro (Stadt und Flughafen), Lagos, Portimão, Albufeira und Tavira.
Die neuen Routen erweitern das Angebot an Direktverbindungen des Busunternehmens, das bereits Reisen zu Städten wie Madrid, Barcelona, Córdoba und Lyon ab € 49 umfasst.
Außerdem hat das Unternehmen beschlossen, die Werbekampagne mit Tarifen von € 3,95 für verschiedene Ziele im Land beizubehalten. Inhaber von Rede Expressos-Tickets können zudem kostenlos im VAMUS-Netz in der Algarve reisen. Ziel ist es, „die lokale Mobilität während der Sommersaison zu verbessern.“
Die Tickets sind online über die MyRNE-App oder die Website von Rede Expressos erhältlich.