Öko-Zertifikat für Vila Vita Parc

Vila Vita Parc Resort & Spa in Porches wurde erneut ausgezeichnet. Diesmal vergab der TÜV Rheinland die Zertifikate „Eco-Hotel“ und „Food Safety“. Die TÜV-Inspektoren hatten beim Besuch keinen Zweifel daran, dass der Vila Vita Parc ein Öko-Hotel ist und umweltfreundlich sowie energieschonend betrieben wird. Die Auszeichnung beruht auf dem internationalen Standard ISO 14001 und berücksichtigt auch die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitskräfte sowie die Faktoren wiederverwenden, reduzieren und recyceln.

Auch das Weingut Herdade dos Grous, das zur selben Gruppe gehört, bekam das TÜV-Zertifikat „Food Safety“. Dort wird nicht nur Wein produziert, der auch in den Resorts ausgeschenkt wird. Es gibt unter anderem auch einen Shop mit regionalen Produkten sowie auch eine Spielhalle, Swimming-Pools und Tennisplätze.

Für Vila Vita Parc sind diese Auszeichnungen nicht die ersten auf diesem Gebiet. Die Betreiber versprechen, weiterhin Geld für nachhaltige Projekte sowohl im Hotel als auch beim Weinanbau zu investieren.

Share.

Comments are closed.