Beste Tourismus-Destination der Welt

Portugal ist bereits zum zweiten Mal in Folge die beste Tourismus-Destination der Welt. Das wurde bei den World Travel Awards bekannt gegeben. Die Zeremonie fand Samstagnacht, 1. Dezember, im Pátio da Galé in Lissabon statt. Die World Travel Awards wurden zum 25. Mal vergeben. Dabei handelt es sich um die wichtigste Auszeichnung weltweit auf dem Tourismus-Sektor. Im vergangenen Jahr hat Portugal bereits den Preis für die beste Tourismus-Destination der Welt bekommen, als erstes europäisches Land. Davor wurden Brasilien, Griechenland, die Malediven, die USA, Marokko, Vietnam und Spanien mit diesem Preis gekürt. Grundlage für die Vergabe der Awards ist eine Abstimmung der Touristen. Am meisten zählen aber die Stimmen von 200.000 Mitarbeitern in der Tourismus-Branche aus 160 Ländern. Die World Travel Awards wurden 1993 gegründet, um die besten Beispiele für bewährte Verfahren im Tourismussektor auf globaler Ebene aufzuzeigen und für die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit und der Qualität des Tourismus.

Share.

Comments are closed.